FREEWRITING - Schreib dich frei!

 

Biografie Gundi Haigner

Gundi Haigner2004 – 2011
Seminare zur vielfältigen Anwendung von Freewriting am Pädagogischen Institut, später an der Pädagogischen Hochschule. Deutsch, Englisch, Kreatives Schreiben:
Freewriting als Startschuss, der die drei Phasen des Schreibprozesses in Gang setzt. Lerncoaching, Soziales Lernen, fächerübergreifendes Schreiben:
Freewriting als eigenständige Methode für Reflexionen, Befindlichkeitstexte, Merktexte, Personifizieren des Unterrichtsstoffes.

Im Oktober 2010 fand ich eine neue Seminarheimat im writers’studio und möchte meine LehrerkollegInnen an diesen Ort locken um sich inspirieren zu lassen und in Wohlfühlatmosphäre die Wirkung von Freewriting selbst zu erleben.

 

2001 – 2004
MA-Studium in Wien mit Professorinnen vom City College der University of New York: Ein Traum – Schreiben kann man lernen!
Geliebt habe ich es ja immer schon.
Thema der Diplomarbeit: „On Our Way to Authentic Learning and Teaching“ Abschluss: Master of Arts in Language and Literacy

 

1998 – 2001
Als Vorbereitung auf das MA Studium erwerbe ich die Cambridge Certificates CAE, CPE und CEELT I+II.

 

1986 – jetzt
Lehrerin für Englisch, Musik und Kreatives Schreiben (seit 2008)
Stationen: Hauptschule I und II in Waidhofen an der Ybbs
Wiener Mittelschule mit musikalischem Schwerpunkt Wendstattgasse, Wien 10
Wiener Mittelschule mit ökologischem Schwerpunkt Anton Baumgartnerstr., Wien 23

 

1965
Geboren in Waidhofen an der Ybbs, durfte ich meine Kindheit in einer wunderbar musischen Großfamilie verbringen. Danke an meine Eltern, die mit uns musiziert haben und speziell an meine Mama, die sooo viele Geschichten aus ihrer Kindheit erzählen konnte. Danke auch an meine vier Geschwister, die wir immer noch zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Schön ist das.

 

Anfragen

Die Autorin Gundi Haigner kontaktieren: