FREEWRITING - Schreib dich frei!

 

Pressemeldungen

Blog / Brief 6: "Freewriting in der Schule"
verfasst von der Leiterin des writers'studio Judith Wolfsberger: Hier lesen

 

„Grenzen überschreiben“
Erschienen im GÖD-Magazin: Die Journalistin Angelika Strobl beobachtet die ÖKO-Freewriters bei der Schreibarbeit. Hier lesen (pdf)

 

Radiosendung Ö1 „Leporello“
Eine Abordnung der ÖKO-Freewriters – Lisa, Marijana und Matvey – stellen gemeinsam mit ihrer Schreibtrainerin Freewriting vor.
Auf der Ö1-Website nachlesen


Leporellobeitrag anhören:

 

Publikationen

FreewritingSchreibmappe:
„Freewriting. Schreib dich frei!“

Bildungsverlag Lemberger, Verlag Veritas,
im Schulbuchanhang

Verwendung:
Jedes Kind bekommt am besten schon in der ersten Klasse eine Schreibmappe, füllt sie innerhalb der vier Schuljahre mit eigenen Texten – es entsteht eine Textportfoliomappe.

Buchauszüge: (pdf)
Inhaltsverzeichnis
Gedicht
Einmal nichts wollen von Texten
Anleitung Freewriting
Zitate

 

Edition Exil: Preisträgertexte 2010
Hier finden sich Interviews und Texte meiner ÖKO-Freewriters, die für „Colors of Life“ den Literaturpreis 2010 gewonnen haben.

 

Geschichten, die die Schule schreibt
Molden Verlag
LehrerInnen erzählen aus ihrem Schulalltag, der keiner ist, sondern wohl eher ein Abenteuerspielplatz.
Zu meiner großen Freude sind drei Texte von mir abgedruckt, unter anderem der Preisträgertext „Ich kündige“. Hier lesen (pdf)

 

Ehrung

Preisverleihung "Colors of Life"


 

 

Anfragen

Die Autorin Gundi Haigner kontaktieren: